Mit Flüchtigen ganz anderer Art hatte es die Polizei in Lörrach zu tun: 21 Kühe waren in der Nacht zum Mittwoch von ihrer Weide ausgebüxt und mussten in einer stundenlangen Aktion wieder eingefangen werden.
Anzeige
dpa
Lörrach. Als erste ging kurze Zeit später Hilde, die mitten auf einer Kreisstraße stand und einen Autofahrer erschreckt hatte, ihren Fängern ins Netz. Wie die Polizei weiter mitteilte, konnte auch Kollegin Gerda ihre Freiheit nur kurz genießen und wurde von ihrem Besitzer und der Polizei wieder eingefangen. Bis zum späten Nachmittag waren alle Kühe zwar «nicht in Polizeigewahrsam, aber unter Kontrolle», sagte ein Polizeisprecher. Sie könnten zumindest nicht mehr auf die Straße laufen.
(c) Alle Artikel, Bilder und sonstigen Inhalte der Website www.tagblatt.de sind urheberrechtlich geschützt. Eine Weiterverbreitung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung des Verlags Schwäbisches Tagblatt gestattet.