Kroatische Premiere

Croatia Reutlingen gewinnt 34. TAGBLATT-Turnier

Premierensieg für den SV Croatia Reutlingen: Beim 34. TAGBLATT-Turnier besiegte der Bezirksligist die TSG Balingen U 19 im Finale mit 4:2 nach Verlängerung.

18.01.2017

Croatia Reutlingen gewinnt 34. TAGBLATT-Turnier

700 Zuschauer waren am Finaltag in die Mössinger Steinlachhalle gekommen, sie sahen dort ein packendes Finale – und generell spannende Partien. Insgesamt fielen pro Spiel 4,14 Tore. Schon im Viertelfinale musste das Neunmeterschießen herhalten: Der SV 03 Tübingen besiegte den TSV Ofterdingen mit 6:5. Der Nulldrei war es auch, der im Halbfinale gegen den späteren Sieger wieder ins Neunmeterschießen musste – und diesmal verlor. „Für mich ist es überraschend, dass wir so weit gekommen sind“, sagte Michael Urban, Tübingens Kapitän.

Im Finale kickten die Kroaten dann gegen die Balinger U19, den Vorjahressieger. 2:2 stand es nach der regulären Spielzeit, es ging in die Verlängerung: Luis Miguel Pereira Almeida und Mirko Jelcic entschieden die Partie für die Reutlinger. Croatia-Spieler Kevin Nicolaci nannte hinterher den Teamgeist als großes Plus der Kroaten, die noch in der Vorrunde mit 1:2 gegen Balingen unterlegen waren. Turnierüberraschung war A-Ligist SV Hirrlingen, der erst im Viertelfinale gegen den FC Rottenburg (1:2) die Segel streichen musste. Torschützenkönig wurde Gianluca Wagner vom Gastgeber Spvgg Mössingen mit neun Treffern.

Die Ergebnisse, Viertelfinale:

Mössingen – U 19 Balingen1:2

Ofterdingen – SV 03 Tübingen5:6

Hirrlingen – FC Rottenburg1:2

Croatia Rtl. – SSV Reutlingen II5:2

Halbfinale:

U 19 Balingen – FC Rottenburg3:0

SV 03 Tübingen – Croatia Rtl.4:6

Spiel um Platz 3:

FC Rottenburg – SV 03 Tübingen1:3

Finale:

U 19 Balingen – Croatia Rtl.2:4

Bester Torjäger:

Gianluca Wagner (Mössingen)9 Tore

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen