Rennmaus sucht neues Zuhause für sich allein

Das Tierheim-Tier: (Killer-)Gerbil Charlie

20.07.2016

Das Tierheim-Tier: (Killer-)Gerbil Charlie

Charlie, dieser hübsche zweijährige Rennmaus-Bock birgt ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Bruder-Mörder! Bei seinen Vorbesitzern hat er seinen Gerbil-Mitbewohner so schwer verletzt, dass der gestorben ist. Das war dann doch zu brutal für seine jugendliche Besitzerinnen und so kam Charlie im besten Mannesalter ins Tierheim Tübingen.

Da nicht geplant ist, ihn sterilisieren zu lassen, kommt im Augenblick nur eine Solo-Haltung in Betracht. Dort wäre ein häufiger Kontakt zu seinem Besitzer wünschenswert, zumal Charlie eigentlich recht neugierig ist. Und das sollte man fördern.

Was genau an seinem vorherigen Aufenthaltsort schief gegangen ist, lässt sich schlecht klären. Gerbile eignen sich zwar für eine Gruppenhaltung, wenn sie nicht zu viel Platz haben. Ist das Terrarium zu groß, versucht sofort eines der Tiere, eine neue Gruppe aufzumachen und wird dann vom bisherigen Partner angegriffen. TA / Bild: Sommer

Tierheim Tübingen, Äschach 1, Telefon: 0 70 71 / 3 18 31.

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen