Der Saisoneinstieg gleich mit Fußball-Spektakel in A3

Das erste Wochenende der neuen Saison 17/18 verspricht Spannung

16.08.2017

Das erste Wochenende der neuen Saison 17/18 verspricht Spannung

Endlich rollt er wieder, der Ball, den so viele Fans sehnsüchtig erwartet haben. Der Fußball nämlich, der am Wochenende zum ersten Mal nach dem Saisonende 16/17 wieder ernsthaft vor das Tor des Gegners getreten wird. Nix mehr mit Test- und Vorbereitungsspielen – jetzt gibt es wieder Pokal- und Rundenbegegnungen.

In der Kreisliga A3 musten die Aufsteiger gleich mal erkennen, wo der Liga-Bartel den Most holt. Denn die Teams aus Weiler (2:6 gegen Wurmlingen) und Dußlingen (1:6 gegen Rottenburg II) mussten gleich deftige Auftaktniederlagen einstecken.

Mit Hirschau und dem TSV Lustnau trafen am Sonntag auch gleich mal zwei Teams mit Ambitionen auf die ganz vorderen Plätze aufeinander. Die Hirschauer waren erstmals wieder ohne ihren Torjäger Esad Huskic, der mittlerweile Trainer in Hagelloch ist. Sie verloren unglücklich durch einen Gegentreffer fünf Minuten vor dem Spielende. Auftakt also misslungen, auch wenn der Hirschauer Abteilungsleiter Udo Gärtner zumindest mit der 1. Halbzeit zufrieden war.

Ein echtes Spektakel lieferten sich allerdings ein Absteiger von der Bezirksliga und der Aufsteiger der Kreisliga B: Der TSV Hagelloch und SV Wendelsheim trennten sich am vergangenen Sonntag mit einem 4:4. Dabei hatten die Hagellocher bereits mit 3:1 geführt, doch die Wendelsheimer glichen aus. Durch Huskic kamen die Hagellocher mit 4:3 in Front, aber Patrick Francisco glich aus. Dabei spielten die Wendelsheimer ab der 21. Minute in Unterzahl wegen einer Roten Karte.Werner Bauknecht / Archivbild: Rippmann

Zum Artikel

Erstellt:
16.08.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 16.08.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen