Sigo siendo

Sigo siendo

Musikalische Reise durch Peru, vom Amazonas über die Anden und zur Pazifikküste.

26.11.2013

Von Festivalinfo

Sigo siendo

Inhalt: Kachkaniraqmi! sagt man auf Quechua, wenn zwei Freunde sich nach langer Zeit wieder sehen, und bedeutet so viel wie „ich bin immer noch? oder „trotz allem leben wir noch?. Regisseur Javier Corcuera geht in seinem Film von dieser Begrüßung aus und beginnt eine musikalische Reise durch sein Heimatland, Peru, vom Amazonas zu den Anden und von dort an die Pazifikküste. So wie der Fluss ist der Film auch eine Metapher der Migrationsrouten Millionen Peruaner seit den 1950er Jahren, vom Land in die Stadt, von der Provinz nach Lima. Ein Film über die Musik Perus und über die Musiker, über persönliche Geschichten, die aneinander suchen genauso wie das Land seine Identität.