Fast komplett

Sven Metzger bleibt beim TVR

Volleyball-Bundesligist hat seinen Kader fast voll. Auch Diagonalangreifer Sven Metzger hat verlängert.

15.06.2016

Sven Metzger bleibt beim TVR

Jetzt fehlen nur noch zwei Neue. Einen Diagonalangreifer und einen Mann für die Außenposition benötigt der TVR noch. Felix Orthmann (TV Bühl) geht sicher, der Abgang von Nationalspieler Tom Strohbach zum TSV Herrsching scheint nur noch Formsache. Auch der VfB Friedrichshafen war an Strohbach dran, verpflichtete dann aber den Bühler David Sossenheimer.

Jetzt hat der TVR mit Sven Metzger verlängert. Der 24-Jährige ist schon lange beim Klub, „er kennt den Verein bereits seit seiner Jugend und steht voll hinter dem Rottenburger Konzept“, sagt TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger. Metzger wird in den kommenden Wochen sein Bachelorstudium der Wirtschaftsinformatik abschließen.

Dass somit fast der komplette Kader erhalten bleibt, sieht Metzger nach einer enttäuschenden Saison auch als Herausforderung: „Wir müssen uns alle hinterfragen, woran es gelegen hat, dass wir in unserer Leistung so eingebrochen sind. Daran müssen wir jetzt in den Vorbereitungen intensiv arbeiten und immer wieder neu angreifen. So eine Zitterpartie, soll sich nicht noch einmal wiederholen“, sagt der gebürtige Stuttgarter. M. Hagemann

Zum Artikel

Erstellt:
15.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 15.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen