Trainer sieht Rot

TVR verliert vor dem Duell mit dem Meister

Viel Frust staute sich beim TV Rottenburg nach der 1:3-Niederlage in Lüneburg an. Am Samstag (19.30 Uhr) kommt Meister Berlin.

16.11.2016

TVR verliert vor dem Duell mit dem Meister

Ja, der TV Rottenburg spielte wieder nicht schlecht. Oder auch „phasenweise gut“, wie es Rottenburgs Phillip Trenkler ausdrückte. Aber der TV Rottenburg steht halt auch nach dem fünften Saisonspiel ohne Sieg da. Und ist mittlerweile Vorletzter – noch hinter dem außer Konkurrenz spielenden VCO Berlin.

Das sorgt für Frust. Frust, der sich auch in Lüneburg entladen hat. Vor allem, weil sich der TVR von den Schiedsrichtern benachteiligt gefühlt hat. Das ging soweit, dass Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger vier Fehlentscheidungen alleine im engen zweiten Satz monierte und beim Stand von 11:10 die rote Karte sah. Lüneburg bekam den Punkt, „das war für uns der Killer“, räumte der TVR-Trainer ein.

Am Ende stand die 17:25, 20:25, 25:19 und 15:25-Niederlage. Ein Ergebnis, welches für die Rottenburger nicht zufriedenstellend ist. Die ungewöhnliche Halle mit ihrer niedrigen Deckentiefe habe nicht nur dem TVR das Leben schwer gemacht. „Das ist auch für Schiedsrichter unglaublich schwierig dort“, sagte Müller-Angstenberger. Legte aber nach: „ „Ich bin nach und nach weniger bereit zu akzeptieren, dass diejenigen, die wegen der Halle oder Beleuchtung oder sonst was sowieso schon im Vorteil sind, in solchen Situationen auch noch bevorteilt werden.“

Der TVR hat am kommenden Samstag eine schwere Aufgabe vor der Brust: Der Meister kommt! Die Berlin Recycling Volleys stehen bei fünf Siegen aus fünf Spielen und sind bislang ohne Satzverlust durch die Liga gepflügt. Für den TVR wird das eher ein Eingrooven auf das, was danach kommt: die wichtigen Wochen. In Solingen und daheim gegen KW-Bestensee sowie den VCO Berlin. Das sind drei Spiele, die dann gewonnen werden sollten. Erst danach lässt sich tatsächlich sagen, was der TVR aus der Vorsaison gelernt. itz

Zum Artikel

Erstellt:
16.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 53sec
zuletzt aktualisiert: 16.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen