Weiterer Weg zum Abitur?

Tübinger Gemeinderat entscheidet

20.07.2016

Tübingen. Die Entscheidung, eine eigene Oberstufe für die drei Tübinger Gemeinschaftsschulen zu beantragen, fiel vor kurzem im Ausschuss für Kultur, Bildung und Soziales sehr knapp aus: Elf Stadträte votierten dafür, sieben stimmten für die Ansiedlung von „Eingangsklassen“ an den bestehenden Gymnasien. Die Stadtverwaltung hatte im Vorfeld in einer kleinen Studie herausgefunden, dass die (gesetzlich) notwendige Mindestschülerzahl von 60 Schüler/innen für eine eigene Gemeinschaftsschul-Oberstufe in Tübingen problemlos erreicht wird.

Die Empfehlung des Tübinger Kulturausschusses an den Gemeinderat lautet also nun, eine eigene Oberstufe für die drei Tübinger Gemeinschaftsschulen beim Kultusministerium zu beantragen. Darüber entscheidet der Gemeinderat bei seiner nächsten Sitzung im Rathaus am Montag, 25. Juli, ab 18 Uhr unter Punkt 7. TA

Zum Artikel

Erstellt:
20.07.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 20.07.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen