Silber vor dem Rekord

TusSies-Torfrau Jasmina Jankovic holt Silber bei der EM

Sie war die erfolgreichste Metzingerin bei der EM: Torfrau Jasmina Jankovic verlor das dramatische Finale mit Holland gegen Norwegen.

21.12.2016

„TusSie“ Jasmina Jankovic holte mit den Niederlanden Silber bei der Europameisterschaft. Archivbild: Ulmer

„TusSie“ Jasmina Jankovic holte mit den Niederlanden Silber bei der Europameisterschaft. Archivbild: Ulmer

Die Deutschen drücken Holland die Daumen. Oft gibt es diese Konstellation nicht, im Fußball wird gerne von Erzrivalen gesprochen. Im Handball ist alles anders. Da war Metzingen am vergangenen Sonntag eine holländische Hochburg und wünschte sich den EM-Titel für die Niederlande herbei.

Jasmina Jankovic stand für „Oranje“ zwar im Finale nur 16 Sekunden auf der Platte, dennoch war sie Teil der bitteren Niederlage, die Holland beim 29:30 im EM-Finale gegen Norwegen einstecken musste. Die beiden deutschen Nationalspielerinnen in Metzinger Diensten verloren das Spiel um Platz fünf mit 22:23 gegen Rumänien. Anna Loerper beendete die Titelkämpfe in Schweden mit sieben Treffern bei einer Spielzeit von 33:55 Minuten pro Partie. Die Metzinger Kreisläuferin Julia Behnke traf sogar zwölf Mal und bekam pro Spiel 28:57 Minuten Einssatzzeit.

Für die Metzingerinnen bleibt nicht viel Erholungsphase. Bereits am Freitag, den 30. Dezember (20 Uhr) wollen die „TusSies“ gemeinsam mit dem TV Nellingen in der Stuttgarter Porsche Arena den Zuschauerrekord knacken. „Wir hoffen auf eine volle Halle, dann ist jeder Zuschauer ein Teil eines phänomenalen Rekords“, verspricht „TusSies“-Manager Ferenc Rott. Hintergrund: Die Arena bietet 6000 Plätze. Noch nie waren so viele Zuschauer bei einem Spiel der Handball-Bundesliga zu Gast. Deshalb soll im Württemberg-Derby der Rekord fallen. itz

Zum Artikel

Erstellt:
21.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 21.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen