Spektakel beim TSV

10 Tore fielen beim wilden 6:4 gegen die TSG

TSV Hirschau gegen TSG Tübingen: So hieß die herausragende Paarung am Wochenende in der Bezirksliga. Wer dabei war, kam begeistert vom Fußballplatz nach Hause.

09.11.2022

Max Stockburger (Mitte) konnte mit zwei Toren für die TSG das 4:6 nicht verhindern. Bild: Ulmer

Max Stockburger (Mitte) konnte mit zwei Toren für die TSG das 4:6 nicht verhindern. Bild: Ulmer

Ein Lokalderby war es, was in Hirschau stattfand. Die Hirschauer waren oben in der Tabelle platziert und Verfolger von Spitzenreiter FC Rottenburg.

Die TSG Tübingen war Aufsteigerin, spielte aber wie ein alter Hase ihre erste Bezirksligasaison. Und vor allem: Die TSG traf viel, fing sich aber auch viele Gegentore ein. Ein bisschen ähnlich ist es auch bei den Hirschauern, die auch relativ viele Gegentore kassierten und trotzdem nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer lagen.

Der Halbzeitstand der wilden Partie: 3:4 aus Sicht der Platzherren. Die sieben Tore fielen innerhalb von 27 Minuten. Dabei ging die TSG schon in der 6. Minute durch Max Stockburger in Führung. Aber nur zwei Minuten später glichen die Hirschauer durch Bekai Jagne aus. Der TSG boten sich beste Kontergelegenheiten, und sie überspielte dabei die Hirschauer Abwehr immer wieder. So war es kein Wunder, als nach 13 Minuten die TSG mit 3:1 in Führung lag. Abermals Stockburger und Timo Koch machten die Kisten. Über 2:4 und 3:4 ging es in die Pause.

Bereits kurz nach der Pause erzielte der ehemalige Oberligastürmer Jagne den Ausgleich für Hirschau – und danach ließen die Hirschauer nichts mehr anbrennen. Sie hatten das Match weitgehend im Griff. Viele Möglichkeiten gab es für die TSG nicht mehr, die auch ihrem Anfangspressing etwas Tribut zollen musste. Und so erzielten Cihan Canpolat und Michael Barth zwei späte Tore zum Endstand von 6:4 für den TSV. Werner Bauknecht