Erneut erfolglos

Auch beim Mitteldeutschen BC verlieren Tigers

Selbst nach 20 Spielen steht bei den Walter Tigers nur ein Erfolg zu Buche. Mit gerade mal einem Sieg scheint es schwer, noch auf den Klassenerhalt zu bauen.

07.02.2018

Auch beim Mitteldeutschen BC verlieren Tigers

Das Gute zuerst: Der neue Mann bei den Walter Tigers, Malcolm Lee konnte wieder eingesetzt werden und er war einer der wenigen, die ein gutes Spiel machten. Die Verpflichtung Lees war also auf jeden Fall eine Bereicherung für das gebeutelte Team. Auch Reggie Upshaw und Javon McCrea bereicherten das Tigers-Spiel in Weißenfels. Enttäuschend abermals Ryan Brooks und Jared Jordan, die ganz offensichtlich nicht einmal annähernd zum Retter des Teams aus dem Abstiegsstrudel taugten.

Allerdings muss man realistischerweise zugeben, dass eine Rettung beim gegenwärtigen Tabellenstand und der erreichten Punkteausbeute ohnehin kaum mehr möglich ist. Das ist im Grunde umso tragischer, weil die Tigers eine ganze Anzahl der verlorenen Spiele lange Zeit auf Augenhöhe mit den Gegnern gestalten konnten – und dann doch noch einbrachen.

Ganz ähnlich war es auch in Weißenfels beim MBC. Das zeigt schon das eher knappe Ergebnis von 88:93. Zur Halbzeit stand es noch 33:49, aber die Tübinger ließen sich trotz dieses hohen Rückstands nie hängen. Das spricht eindeutig für die Moral des Teams. Führten die Tigers zu Beginn sogar noch mit 14:12, kam ihnen danach wieder einmal ihre Reboundschwäche in die Quere. Ein Debakel bahnte sich im dritten Viertel an, als es plötzlich 60:38 für den Gegner stand. Doch Upshaw und McCrea schafften gemeinsam einen 13:0-Lauf.

Und im letzten Viertel erreichten die Tigers sogar noch einen Zwischenstand von 83:77 und 85:80. Doch verzogene eigene Freiwürfe und erfolgreiche des Gegners sorgten am Ende dann doch für klare Verhältnisse. Trotzdem Kompliment ans Team: Die Einstellung und der Wille sind vorbildlich. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 50sec
zuletzt aktualisiert: 07.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen