Endlich mal Noll ganz vorne

Bei Albgold-Winterlaufserie setzt sich der Favorit durch

In Abwesenheit von Dominator Lorenz Baum entschied der Dauerzweite Daniel Noll (TSV Glems) das dritte Rennen des Cups endlich für sich.

13.02.2019

Sieger Daniel Noll. In Trochtelfingen kann er am 23. Februar 2019 Gesamtsieger werden. Archivbild: Uli Rippmann

Sieger Daniel Noll. In Trochtelfingen kann er am 23. Februar 2019 Gesamtsieger werden. Archivbild: Uli Rippmann

Während Baum (LAV Stadtwerke Tübingen) bei den Württembergischen Crossmeisterschaften am Start war, rannte Noll in Reutlingen als Erster über die Ziellinie. Er war mit einer Zeit von 33:07 Minuten 23 Sekunden vor Michael Haas (AST Süßen) und macht damit das Rennen um den Gesamtsieg noch einmal spannend. Denn falls Noll in zwei Wochen das letzte Rennen in Trochtelfingen gewinnen sollte, wäre er Gesamtsieger des Albgold-Cups 2019. Denn: Bei Gleichstand von zwei Läufern oder Läuferinnen zählt das Ergebnis des letzten Laufes – und da wäre er dann automatisch vor Baum.

Diese Probleme hat Stefanie Kuhnert vom Vfl Pfullingen nicht mehr. Mit ihrem deutlichen dritten Sieg in Folge hat sie das Klassenziel erreicht: Sie ist bereits Gesamtsiegerin. Von den insgesamt vier Läufen zählen die besten drei zur Gesamtwertung. Mit drei Siegen ist Kuhnert also uneinholbar.

Einen guten zweiten Platz mit einer Zeit von 39:01 auf der Zehn-Kilometer-Strecke belegte Corinna Coenning (Eningen), die damit in Lauerstellung auf den Platz hinter Kuhnert liegt. Auch noch Chancen hat die Drittplatzierte Lisa Janko (Tübinger Laufladen), die in Trochtelfingen sicher noch einmal alles geben wird.

Entschieden ist auch der Gesamtsieg über die Fünf-Kilometer-Strecke bei den Männern mit Luca Hauser und den Frauen mit Ricarda Rapp. Die schaffte das gleiche Ergebnis wie Kuhnert über zehn Kilometer: Drei Läufe, drei Siege. bkn

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen