Verspielter Charmeur sucht neues Zuhause

Das Tierheim-Tier: Bugs ist eine französische Bulldoge

12.05.2021

Der Gesichtsausdruck täuscht: Bugs ist eine wahre Frohnatur. Bild: Erich Sommer

Der Gesichtsausdruck täuscht: Bugs ist eine wahre Frohnatur. Bild: Erich Sommer

Bugs ist eine französische Bulldogge. Diese charmanten Kleinhunde mit großem Schmuse-Bedürfnis wickeln jedermann/frau schnell um die Pfote. Trotz ihres griesgrämigen Gesichtsausdruckes haben sie ein fröhliches Wesen und sind sehr verspielt. Sie bellen nicht unnötig und sind generell eher leise.

Bugs ist am 8. September 2009 geboren und seit dem 25. März im Tübinger Tierheim. Er ist ein liebenswerter Hund, der auf seine alten Tage noch ein ruhiges Plätzchen sucht. Er ist mit Katzen verträglich und hat auch mit den meisten Hunden kein Problem. Kinder sollten möglichst nicht im Haushalt leben, da ihm reichlicher Trubel schnell zu viel wird.

Bugs hat eine leichte Blasenschwäche. Daher wäre es gut, wenn er mehrmals am Tag eine kleine Runde drehen könnte. Auch leidet er unter einer Schilddrüsenunterfunktion, die allerdings gut medikamentös eingestellt ist.

Coronabedingt hat das Tübinger Tierheim geschlossen. Tiere werden zur Zeit nur nach vorheriger Termin-Absprache unter Telefon (0 70 71) 3 18 31 vermittelt. TA

Zum Artikel

Erstellt:
12.05.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 12.05.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen