Rasselbande möchte zusammen bleiben

Das Tierheim-Tier: Fünf Mongolische Rennmäuse

18.01.2023

Das Tierheim-Tier: Fünf Mongolische Rennmäuse

Wüstenrennmäuse (Meriones unguiculatus) auch Mongolische Rennmäuse oder Sandrennmäuse genannt, stammen ursprünglich aus den Steppen der Mongolei und Chinas. In den 1950er-Jahren gelangten sie als Haustiere nach Europa und in die USA. Mittlerweile zählen sie zu den beliebtesten Nagetieren überhaupt.

Die fünf Wüstenrennmäuse wurden in einem Umzugskarton ausgesetzt gefunden und dann ins Tübinger Tierheim gebracht. Die Rasselbande besteht aus einem männlichen und vier weiblichen Tieren. Sie wurden im Jahr 2022 geboren.

Das Tierheim würde die fünf Mäuse gerne als ganze Gruppe vermitteln. Das Böckchen ist mittlerweile kastriert, dennoch kann eine Trächtigkeit der Weibchen nicht ausgeschlossen werden. Bild: Erich Sommer

Tiere werden vom Tierheim generell nur nach vorheriger Termin-Absprache vermittelt, entweder telefonisch unter 0 70 71 / 3 18 31 oder per Mail unter tierheim@tierschutzverein- tuebingen.de

Zum Artikel

Erstellt:
18.01.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.01.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen