Der SV 03 im Glück

Knapper Sieg in Nehren, SSC im Spielrausch

Die Fußball-Landesliga sorgt wöchentlich für Schlagzeilen. Am Wochenende gab es ein dramatisches Lokalderby in Nehren und einen Siegeslauf von 8:0 des SSC Tübingen gegen Rottweil.

04.10.2018

Knapper Sieg in Nehren, SSC im Spielrausch

Ein glückliches Händchen bewies der SV-03-Trainer Andreas Beyerle beim Spiel gegen Nehren. Denn erst, nachdem er in der 2. Halbzeit Felix Müller eingewechselt hatte, kippte das Spiel gegen den SV Nehren. Dabei wusste eigentlich keiner so recht, warum die Nehrener das Spiel aus der Hand gaben.

Sie dominierten und kontrollierten die 1. Hälfte klar, da schien nichts mehr anzubrennen – und 1:0 führten sie ohnehin. „Wir waren permanent zu spät und hatten keinen Zugriff“, sagte Beyerle. Marco Binder hatte die Nehrener in Führung geschossen (32. Minute), und außerdem gab es noch etliche Chancen mehr für sein Team.

Müller kam, spielte 10 Minuten und so langsam kippte das Spiel. Nicht zuletzt deshalb, weil dieser Müller in der 72. Minute plötzlich für den Ausgleich sorgte. Er brachte einen Kopfstoß mit mächtig Druck im Gehäuse der Nehrener unter. Danach hatten die Nehrener die Kontrolle übers Spiel verloren. Und als dann in der 82. Minute auch noch das 2:1 für die Tübinger wieder durch Müller kam, war es vollends um die Hausherren geschehen. Erst ganz kurz vor Spielende, in der Nachspielzeit, boten sich ihnen noch zwei Chancen auf den Ausgleich – aber es kam nichts dabei heraus.

Ganz im Gegensatz zum SSC Tübingen. Denn die Nordstädter Aufsteiger landeten ihren ersten Sieg überhaupt in der Landesliga. Aber nicht irgendeinen Sieg, nein – denn sie gewannen gegen Rottweil gleich mal mit sage und schreibe 8:0 Toren. Wie entfesselt spielte das Team vor ihren 200 Fans, die kaum fassen konnten, was da passierte. Gut, es hatte sich angedeutet, dass die Neulinge so langsam in der Liga angekommen sind. Doch mit diesem Sieg kann man gespannt sein, was drin ist in den nächsten Spielen. Werner Bauknecht