Nach fast einem Jahr – Sieg

Der TV Rottenburg siegte gegen Königs Wusterhausen

Das muss man sich im Kalender rot anmalen – fast ein ganzes Jahr liegen zwischen dem letzten Bundesliga-Sieg der Volleyballer des TVs Rottenburg und dem Sieg am Wochenende.

21.11.2018

Allerdings war das ein Sieg mit Ansage. Denn viele der Verantwortlichen und Spieler prophezeiten bereits vor dem Spiel, dass für sie die Liga jetzt erst beginnt. Das lag daran, dass die bisherigen Gegner stets die Hochkaräter der Liga waren – nicht zuletzt die Friedrichshafener –, gegen die man ohnehin kaum Gewinnchancen hat. Aber die kommenden Gegner sind auf Augenhöhe der Rottenburger – und das haben die gleich eindrucksvoll mit einem 3:0 gegen Königs Wusterhausen bestätigt. Das bringt jetzt natürlich Selbstvertrauen in die Bude – man weiß. man kann mithalten.

Die 2000 Fans jedenfalls waren hochzufrieden mit ihrem Team. Durchgehend ihre Top-Leistung konnten die Spieler bei dem Match abrufen. So zeigten Mitchell Penning, Friedrich Nagel oder Tim Grozer durchwegs ihre Klasse. Auch der Neuzugang aus Kanada, Alex Duncan-Thibault, zeigte sein Können und wurde mit 17 Punkten Top-Scorer der Rottenburger. Pech für Jannis Hopt: Nach sehr gutem Beginn musste der Zuspieler nach dem ersten Satz heraus: Handverletzung.

Die beiden ersten Sätze gewannen die Rottenburger jeweils mit 25:18, im dritten Satz kamen die Gegner näher, der Satz ging 25: 21 an den TVR. Allerdings hatte man kaum das Gefühl, als würden diese noch ins Schwimmen kommen, dafür war die gesamte Mannschaftsleistung einfach zu stark.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
21.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 21.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen