Gomaringen ist top

Der Tabellenführer setzt sich so langsam ab

Mit einem glasklaren 5:0 beim abstiegsbedrohten SV 03 Tübingen II haben die Gomaringer jetzt drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten und schon sieben auf den Drittplatzierten.

02.11.2022

Björn Zondler (Mitte) schoss zwei Tore gegen den SV 03 II. Archivbild: Uli Rippmann

Björn Zondler (Mitte) schoss zwei Tore gegen den SV 03 II. Archivbild: Uli Rippmann

Es dauerte eine Weile, ehe die Gomaringer durch einen Elfmeter in der 36. Minute durch Tim Falkenburger in Führung gingen. Die Tübinger waren mit dem Pfiff ganz und gar nicht einverstanden, mussten aber das 0:1 hinnehmen. Denn bis dahin sah es ganz und gar nicht nach dem deutlichen Sieg der Gäste aus. Die Tübinger hatten sogar einen Lattenschuss zu verzeichnen, brachten offensiv aber nicht all zuviel zustande.

Björn Zondler legte mit dem 2:0 noch vor der Pause nach, nachdem die Abwehr der Gastgeber nicht aufgepasst hatte. Nach der Pause folgten noch drei Treffer der Gomaringer, denen die Tübinger immer wieder ins Messer liefen; darunter war ein zweiter Elfer, den Fabian Geiser locker verwandelte.

Verfolger Mössingen gewann zwar gegen die SGM Weiler/Dettingen II mit 2:1, tat sich aber schwer gegen die defensiv gut aufgestellten Gäste. Die waren bei Standards brandgefährlich, aber es gelang ihnen nicht, ein konstruktives Offensivspiel aufzuziehen. Bereits zur Halbzeit stand das Endergebnis fest, und so dümpelte das Match in der zweiten Hälfte mehr oder weniger vor sich hin.

Eine unliebsame Überraschung gab es für die Kicker vom TSV Lustnau beim Spiel gegen den Tabellenletzten SF Dußlingen. Von zehn Spielen hatten die nämlich nur eines gewonnen, den Rest verloren. Aber das verflixte 11. Spiel gewannen sie gegen den Spitzenclub – zumindest, was die Tabelle betrifft – aus Lustnau mit 1:0. In der 28. Minute erzielte Mario Lukic den einzigen Treffer des Spiels, und die Steinlachtäler schaukelten den Sieg nach Hause. Keeper Dominik Lukic hielt den Sieg ein paar Mal fest, den Rest besorgte die kämpferisch bestens eingestellte Defensive der Dußlinger.

Einen klasse Schlagabtausch lieferten sich der TV Derendingen und der TSV Hagelloch. Am Ende trennten die beiden sich nach einem spannenden Match mit 1:1. Allerdings gelang den Hagellocher Gästen das 1:1 in der Nachspielzeit, nachdem Derendingen schon in der 22. Minute in Führung ging. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
02.11.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 00sec
zuletzt aktualisiert: 02.11.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen