Endlich Saisonstart

Die Bundesliga-Triathletinnen starten bestens

Die Triathlon-Saison hat endlich begonnen, Trainingseinheiten kann man wieder in Schwimmen, Radfahren und Laufen umsetzen. Für die Bundesligisten startete die Saison im Kraichgau – mit gutem Erfolg.

24.05.2023

Petra Groten (vorne) und Karina Kornmüller auf der Radpiste über 10 Kilometer. Bild: Ulmer

Petra Groten (vorne) und Karina Kornmüller auf der Radpiste über 10 Kilometer. Bild: Ulmer

Die Bundesliga-Frauen landeten bei ihrem Saisoneinsatz auf einem sehr guten sechsten Platz. Dabei war ihr Team-Mitglied Pia Wolf sogar die schnellste Schwimmerin im Feld. Wie hatte es vor dem Start geheißen: „First out of water“ – und das war ihr hervorragend gelungen.

Im Hardtsee im Kraichgau war es eine 375-Meter-Strecke, die sie zwei Mal in starken 4:39 Minuten schaffte – klasse. Dem folgten dann 10 Kilometer Radfahren und zum Schluss noch ein 5-Kilometer-Lauf, Und siehe da: Nachdem sie in der letzten Saison als Gesamtsiebte abgeschnitten hatte, langte es gleich zum Auftakt auf den 6. Platz, Gewinner war das Favoritenteam von EJ Buschhütten. Die Platzierung ist umso höher einzuschätzen, als sich auch die Zahl der Teilnehmermannschaften auf 16 erhöht hat. So konnten die Tübinger Frauen vom Mey Post-SV hochzufrieden sein. Teamsprecherin Greta Groten meinte dann auch, dass sie vor ihrem ersten Start noch unsicher waren, wo sie stehen. „Wir hatten Bammel“, sagte sie. Bei der 2 x 2-Paarstaffel bildete sie mit Karina Kornmüller ein Duo, Pia Wolf war zusammen mit Lena Miller. Wolf war übrigens nicht nur schnellste Schwimmerin, sie war auch die schnellste Läuferin – zumindest im Mey-Team. Werner Bauknecht

Das nächste Triathlon-Event

findet jetzt am 25. Juni am Schliersee statt. Am Sonntag,

23. Juli sind sie dann in

Tübingen.

Zum Artikel

Erstellt:
24.05.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 24.05.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen