Gold, Silber, Bronze

Die LAV war bei den Crossmeisterschaften top

Am Samstag fanden in Weinstadt die Baden-Württembergischen Crosslaufmeisterschaften statt. Dabei packte auch die LAV Tübingen Siege in die Tasche.

19.02.2020

Der Cross-Meister Baden-Württemberg teilt sich seine Kräfte ein: Michael Wörnle (LAV). Bild: LAV

Der Cross-Meister Baden-Württemberg teilt sich seine Kräfte ein: Michael Wörnle (LAV). Bild: LAV

In einer starken Form präsentierte sich auch Michael Wörnle über die 10,2 Kilometer. Der Läufer wurde noch vor wenigen Tagen in neuer Bestzeit von 8:22,82 Minuten Vizemeister über 3000 Meter bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften und lief nur drei Tage später zum Meistertitel bei den Männern. Nach 35:10 Minuten kam er ins Ziel. „Ich konnte, obwohl ich nach den 3000 Metern ganz schön platt war, gut mit meinen Konkurrenten mithalten und auf der letzten Runde nochmals attackieren“, fasste der Meister sein Rennen zusammen.

Gemeinsam mit Tobias Babel und Peter Obenauer holte er auch den Mannschaftstitel für die LAV. Über die 4,2-Kilometer-Distanz holten die Männer sich die Bronzemedaille mit Lorenz Baum, Björn Juschka und Lukas Müller. Janina Ruf (U20) und Walter Johnen (M75) sicherten sich über 3,0 Kilometer die Silbermedaille.

Triumphieren konnte auch die Jugend: Die Mannschaft bestand aus Tom Rinderknecht, Ben-Eric Schlichter und Benjamin Diehl. Die drei Schüler liefen den anderen Mannschaften davon und sicherten sich den Meistertitel der U18 über die Mitteldistanz von 4,2 Kilometer.

Der U23-Athlet Marc Wörner hatte die Langdistanz unter die Spikes genommen. Da gelang ihm ein gutes Rennen, er verpasste mit Platz vier in der Altersklasse nur knapp das Podest. Schnellster Tübinger über die 4,2-Kilometer-Distanz war Lorenz Baum, der seine exzellente Frühjahrsform damit bestätigte. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
19.02.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 19.02.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen