Fulminanter Zwischenspurt der Fußballerinnen

Die Oberliga-Damen des TV Derendingen zeigen Stärke

22.03.2023

Jubel bei den Fußballdamen des TV Derendingen. Ganz rechts Madita Habermehl. Bild: Ulmer

Jubel bei den Fußballdamen des TV Derendingen. Ganz rechts Madita Habermehl. Bild: Ulmer

Die Derendinger Kickerinnen feiern ihren höchsten Saisonsieg: Mit 5:0 gewannen sie gegen Mühlhausen.

Da passte von vorne bis hinten einfach alles. Vor allem in der ersten Hälfte des Oberliga-Spiels der Frauenmannschaft spielten die Damen des TVD zunächst einmal Katz und Maus mit ihren Gegnerinnen. 4:0 stand es da nach 45 Minuten. Und das, nachdem die Derendingerinnen vor der Pause sogar noch einen Elfer vergeben hatten: Madita Habermehl verschoss.

Aber letzten Endes spielte das alles keine Rolle beim klaren Sieg der Damen. Nach der Pause erlangten die Derendingerinnen einen weiteren Treffer, so dass am Ende ihr höchster Saisonsieg auf dem Blatt stand.

Damit landete die Damenmannschaft auf dem vierten Tabellenplatz, nur zwei Punkte von der dritten Position entfernt. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
22.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 22.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen