Meisterkorso

Die Pfrondorfer feiern den Meistertitel

Unverhofft kommt nicht so oft – die Pfrondorfer Kicker hatten zwar nicht bereits am vergangenen Sonntag mit dem Titel gerechnet. Aber zu einem Autokorso reichte es dann noch.

16.05.2018

Der SV Pfrondorf feiert seinen Trainer Rasmus JoostBild: Ulmer

Der SV Pfrondorf feiert seinen Trainer Rasmus JoostBild: Ulmer

Die Pfrondorfer gewannen in der Kreisliga A 3 beim FC Rottenburg II mit 4:2 und sahen den Titel dicht vor Augen. Doch dann kam die Nachricht, dass der SV Wurmlingen den Pfrondorf-Verfolgern vom TSV Dettingen einen Punkt abgenommen hatte. Das bedeutete, dass die Tübinger Vorstädter früher als erwartet ihren Meistertitel feiern konnten. Also organisierten sie spontan einen Autokorso direkt nach Wurmlingen rüber, um sich dort zu bedanken und gemeinsam zu feiern.

Zwar waren die Dettinger früh in Führung gegangen (17. Minute), aber nur zehn Minuten später glichen die Wurmlinger durch Sven Mensel aus. Und bei diesem 1:1-Remis blieb es dann. Für die Wurmlinger ein wichtiger Punkt beim Tabellenzweiten. Für die Dettinger ein weiterer Schritt ihrer Abwärtsspirale. Denn so langsam kommt ihnen Dußlingen so nahe, dass der zweite Platz in Gefahr gerät.

Denn beide Teams haben 55 Punkte, die Dettinger allerdings das weitaus bessere Torverhältnis. Dennoch: Viel leisten können sich die Dettinger nicht mehr. Werner Bauknecht