Das tat richtig weh

Die TSG Tübingen fegte den SV 03 im Pokal vom Platz

Ein Lokalderby ist immer etwas Besonderes. Das ist in Tübingen nicht anders. Das Fußball-Derby zwischen der TSG und dem SV 03 war dann aber noch besonders schmerzhaft für den Verlierer: Es endete 6:0.

08.08.2018

Der SV03 Tübingen hat gegen die TSG Tübingen verloren, vor allem durch Torschütze Lars Lack (TSG, Mitte) Bild: Ulmer

Der SV 03 Tübingen hat gegen die TSG Tübingen verloren, vor allem durch Torschütze Lars Lack (TSG, Mitte) Bild: Ulmer

Dabei lief die Vorbereitung, nur an den Ergebnissen gemessen, für die TSG nicht gerade berauschend. Diverse Fußball-Testspiele, aber auch Turniere, waren nicht überzeugend. Doch am vergangene Samstag zeigte sie wahre Stärke – und hatten einen Lars Lack in den Reihen, der sage und schreibe fünf (!) Tore gegen den SV 03 erzielte.

Dabei gelang der TSG der Führungstreffer (die Schwarz- Gelben sahen ein klares Abseits) erst kurz vor der Halbzeit. Durch Lack. Der schoss dann auch die folgenden vier Tore.

Besonders erfreulich für die TSG: Sie bekamen kein Gegentor. Dabei waren sie in der vergangenen Saison noch die Schießbude Verbandsliga gewesen. Der nächste Pokalgegner ist am Samstag der VfL Pfullingen. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
08.08.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.08.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen