Klassenerhalt Top

Die TVR-Volleyballer bleiben in Liga

Nach der Niederlage des Solinger Teams in Herrsching ist der Klassenerhalt des TVR in der Volleyball-Bundesliga für die kommende Saison gesichert.

21.03.2018

Rottenburger Block mit Lars Wilmsen in der Mitte. Bild: Ulmer

Rottenburger Block mit Lars Wilmsen in der Mitte. Bild: Ulmer

Wie nicht anders zu erwarten sprangen die TVR-Volleyballer auch im dritten Jahr in Folge dem Abstieg gerade noch von der Schippe.

Nicht unbedingt sportlich, eher strukturell, weil es nur einen Absteiger gibt. Sie ihrerseits blieben ihrer Serie treu und verloren nun auch das 18. von insgesamt 19 Spielen in der laufenden Saison. In Düren endete das Aufeinandertreffen zwischen dem TVR und den Hausherren klar mit 3:0 für die Dürener. Dabei wurde es nur im letzten Satz zumindest ein wenig interessant. Es war wieder einmal den üblichen Unkonzentriertheiten geschuldet, dass der Satz dann noch knapp mit 21:25 verloren wurde.

Halbwegs in Normalform präsentierten sich in Düren wie gewohnt Lars Wilmsen, aber auch Johannes Mönnich und mit Abstrichen noch Philipp Jankowski und Johannes Elsäßer. Mit dem Spiel könne er umgehen, meinte Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger nach der klaren Niederlage. Spannend wird es nach dem letzten Match am Samstag. Denn nun wird sich bald zeigen, wer in der nächsten Saison beim TVR auflaufen wird.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
21.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 21.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen