Feuerwehr bremst

Die Triathletinnen vom Mey Post-SV sehr stark

Am vergangenen Sonntag fand das dritte Rennen der 1. Bitburger Triathlon-Bundesliga statt. Die Aufsteigerinnen vom Mey Post-SV Tübingen spielten dabei wieder eine starke Rolle.

25.07.2018

Die Triathletinnen vom Mey Post-SV sehr stark

In der Tageswertung belegte das Team einen starken achten Platz. In der Gesamtwertung nach dem dritten Rennen rückt die Mannschaft auf den siebten Platz vor. Die Feuerwehr verhinderte ein noch besseres Ergebnis.

Karoline Degenhardt zeigte eine bärenstarke Schwimmleistung. Nach der Engländerin Lucy Hall und der Australierin Gillian Backhouse stieg sie als Dritte mit 15 Sekunden Rückstand auf die Führende (aber noch unter zehn Minuten Schwimmzeit) aus dem Wasser. In ihrer Radgruppe konnte sie gut mithalten und verlor nur wenig Zeit auf die Führenden. Als 20. gelangte sie in die Wechselzone, bevor es zum abschließenden Lauf ging. Sie arbeitete sich nochmals nach vorne und beendete das Rennen auf einem starken elften Platz, zeitgleich mit der Zehnten Deborah Lynch.

Das restliche Trio Tanja Schneider, Karina Kornmüller und Greta Groten zeigte perfektes Teamwork. Die drei Triathletinnen landeten nach einer soliden Schwimmleistung in derselben Radgruppe. Diese wurde dann nicht von Gegnerinnen ausgebremst – sondern von der Feuerwehr. Die musste zu einem Einsatz ausrücken. So wurde das gesamte Feld gestoppt. Teamchefin Tanja Schneider zeigte Verständnis: „Die Sicherheit für die Allgemeinheit geht vor. Leider war es uns durch den Stopp nicht mehr möglich, zur zweiten Gruppe aufzuschließen.“

Nach einer soliden Laufleistung beendeten die drei Triathletinnen das Rennen auf den Plätzen 32 (Tanja Schneider), 33 (Karina Kornmüller) und 35 (Greta Groten). In der Gesamtwertung bedeutete das Platz acht für die Aufsteigerinnen.

In der Gesamtwertung rückt der Mey Post-SV Tübingen nach dem dritten von fünf Rennen auf den siebten Tabellenplatz vor. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
25.07.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
zuletzt aktualisiert: 25.07.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen