Mit Sieg und Niederlage

Die Tübinger Hawks gegen die Falken

Hätten die Hawks bei den Ulmer Falcons beide Matches gewonnen – der Abstieg der Baseballer wäre sicher kein Thema mehr.

03.08.2022

Mit drei Hits in Ulm: Joshua Wyant von den Hawks. Bild: Ulmer

Mit drei Hits in Ulm: Joshua Wyant von den Hawks. Bild: Ulmer

Aber mit einer hohen Niederlage im ersten Spiel, und einem ebenso deutlichen Sieg im zweiten, ist das noch nicht geklärt. Das erste Spiel beim Tabellenletzten verloren die Tübinger klar mit 2:10. Dabei sah der Beginn gut aus, die Hawks führten mit 2:0. Nach dem Ulmer Ausgleich im vierten Spielabschnitt gelangen ihnen sieben Runs im sechsten Durchgang. Damit war die Messe gelesen. Dabei war nicht ganz klar, warum die Hawks derart nachließen.

Doch im zweiten Spiel zeigten die Tübinger dann ihre ganze Klasse, die sie auch in den vergangenen Partien ausgezeichnet hatte. Nach nur sieben gespielten Innings gewannen die Hawks schließlich vorzeitig mit 12:1. Ulm war im sechsten Inning nur noch der Ehrenrun gelungen.

Herausragend spielte der Tübinger Spielertrainer Joshua Wyant. Ihm waren alleine drei Hits gelungen. Wobei die Offensive der Hawks an dem Tag ohnehin stark gespielt hat. Werner Bauknecht