Knoten geplatzt?

Die Tübinger Tigers feiern ein triumphales Wochenende

Ein vollgestopftes Wochenende mit zwei richtungsweisen Spielen – und die wieder auferstandenen Tübinger Tigers haben alles richtig gemacht.

14.11.2018

Die Tigers Tübingen gegen Scouting Hagen am vergangenen Freitag in der Paul-Horn-Arena: Tiger Tyler Amos Laser (rechts) gegen Jannik Lodders (links). Bild: Ulmer

Die Tigers Tübingen gegen Scouting Hagen am vergangenen Freitag in der Paul-Horn-Arena: Tiger Tyler Amos Laser (rechts) gegen Jannik Lodders (links). Bild: Ulmer

Zu erwarten war das nicht unbedingt gewesen. Umso größer der Jubel und die Freude über zwei souveräne Siege in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A. Zuerst ein glorioses 113:87 im Heimspiel gegen Hagen – und dann ein kämpferisch und mental starkes 77:86 in Trier. Und plötzlich haben die Tigers ebenso viele Punkte (nämlich 8) wie der Sechstplatzierte Nürnberg – auch wenn sie derzeit noch auf Rang 13 in der Tabelle liegen.

Das muss man sich mal vorstellen: Da liegen die Tigers zur Halbzeit mit sage und schreibe 28:48 zurück, und gewinnen das Match dann noch mit neun Körben Vorsprung. Das Team holte insgesamt 22 Punkte auf. Kaum ein Tigers-Fan wird sich daran erinnern, wann und ob das je zuvor mal der Fall war. Alleine in der zweiten Hälfte gelangen dem Team insgesamt 58 Treffer.

Zum Schrecken der mitgereisten Tigers-Fans sah es nach der ersten Hälfte aus, als würden die Tübinger sich abschlachten lassen von den Gladiators aus Trier. Doch dann drehten sie das Ding. Tyler Laser und Reed Timmer erzielten je 18 Punkte. Der überragende Spielmacher Besnik Bekteshi machte 17 Körbe. Er hatte eine enorme Wurfquote von 86 Prozent und stellte die überragende Offensivkraft dar.

Aufpassen müssen die Tübinger mit ihren Foulaktionen, denn schon im dritten Viertel hatten drei Spieler vier Fouls zusammen. Am nächsten Sonntag kommen dann die Kirchheim Knights nach Tübingen. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
14.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 44sec
zuletzt aktualisiert: 14.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen