Deutlicher Sieg

Die Tübinger Tigers mit höchstem Saisonsieg

Damit war nicht unbedingt zu rechnen – aber die Basketballer der Tigers besiegten das Team aus Quakenbrück fulminant mit 88:59. Das könnte die Wende im Abwärtstrend sein.

19.02.2020

Tigers-Spieler Diante Baldwin (links) gegen Robert Oehle von den Artland Dragons.Bild: Ulmer

Tigers-Spieler Diante Baldwin (links) gegen Robert Oehle von den Artland Dragons.Bild: Ulmer

Die Fans der Tigers waren sauer. Beim letzten Heimspiel waren es nicht wenige, die die Halle bereits vor Ende des Spiels verließen. Kein Wunder, das 74:94 gegen Trier am vergangenen Wochenende war eine echte Demütigung, dazu noch in der eigenen Halle.

Umso erstaunlicher, dass die Tigers das so locker wegsteckten, und gegen die Artland Dragons derart stark aufspielten. Schon im ersten Viertel stand es 22:12, und zur Halbzeit führten die Tübinger mit 14 Punkten Vorsprung. Da rieben sich manche der Fans die Augen, denn das hatte es schon längere Zeit nicht mehr in dieser Deutlichkeit gegeben.

Diese Leistungssteigerung hatte auch einige Namen. Da war zunächst mal Diante Baldwin zu erkennen, ein Spieler, der eigentlich nie ganz schlecht spielt. Auch gegen die Dragons war er mit 19 Punkten der Top-Scorer des Teams.

Baldwin profitiert eindeutig vom neuen Mann, von Jonathan Jordan, der ihn im Spielaufbau entlastet und ihm so mehr Freiheit für die Offensive gibt. Dieser Jordan könnte in der Tat einer der besten Neuzugänge der vergangenen Jahre werden. Er erzielte selbst immerhin 13 Punkte und vor allem kann er die Mitspieler exzellent in Szene setzen.

Und dann war da noch Philipp Neumann, der am Samstag auch zum „Spieler des Spiels“ gewählt wurde. Der Center war unter dem Korb außerordentlich stark, holte 18 Punkte für die Tigers und stellte die Quakenbrücker immer wieder vor Probleme.

Und in der Defensive war Sven Stammberger der überragende Mann. Er war aggressiv, schwer auszuspielen und dabei in der Offensive brandgefährlich. Er erzielte 10 Punkte, und das schon zum fünften Mal in der Saison. Am Donnerstag geht es gegen Bremerhaven.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
19.02.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 52sec
zuletzt aktualisiert: 19.02.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen