Favoriten siegten

Die Tübinger Vereine holten alle einen Dreier

Der Beginn der Rückrunde begann mit Erfolgen der lokalen Teams. Etwas überraschend war vielleicht der doch klare Sieg des SSC Tübingen bei der SG Reutlingen.

01.03.2023

Tom Vetter (rechts), noch bei Rottenburg, erzielte den glücklichen TSG-Siegtreffer. Bild: Ulmer

Tom Vetter (rechts), noch bei Rottenburg, erzielte den glücklichen TSG-Siegtreffer. Bild: Ulmer

Der SSC konnte sich durch den Sieg bei der SG, die immerhin Platz drei belegt hatte, etwas aus dem Tabellenkeller absetzen. Er steht jetzt auf Platz 12, sechs Punkte vom ersten Abstiegsplatz entfernt. Dabei stand es zur Halbzeit noch 0:0 in Reutlingen.

Doch der Neuzugang von der TSG Tübingen, Jonathan Charlier, traf in der 64. Minute zum 1:0. Lange hielt dieser Vorsprung, doch in der 85. Minute glich die SG aus: Alessio Lo Presti traf. Pech für Reutlingen: Kurz darauf musste SG-Kapitän Christian Locher vom Platz wegen wiederholten Foulspiels.

Er wird dem Team in den nächsten Wochen schmerzlich fehlen. Nicht nur das – kurz vor Schluss traf der SSC zum 2:1 (86. Minute), und in der Nachspielzeit kam sogar noch das 3:1 für die Nordstädter. Beide Treffer erzielte Can Acet.

Leider müssen die Tübinger in den kommenden Spielen vermutlich auf Dominik Vona und Christian Schwarz verzichten. Beide verletzten sich in der ersten Hälfte und mussten ausgetauscht werden.

Eine spannende Partie gab es auch in Tübingen beim Match der TSG II gegen den VfL Pfullingen II, deren U23. Zur Halbzeit stand es noch 1:1 Remis. Die TSG war in der 13. Minute mit ihrer ersten Chance in Führung gegangen, kurz vor der Pause hatte Pfullingen ausgeglichen. Auch nach der Pause gelang der TSG erst mal die Führung.

Gefährlich wurde es für die TSG immer dann, wenn die Pfullinger zum Einwurf kamen. Und so schafften die Reutlinger Vorstädter tatsächlich noch in der 90. Minute durch Hannes Haag den Ausgleich, der auch schon den ersten Treffer erzielt hatte. Aber noch war das Spiel nicht zu Ende. Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit konnte Tom Vetter, der Neuzugang vom FC Rottenburg, den 3:2-Siegtreffer ins Netz ballern. Damit setzt sich der Aufsteiger erst mal im Mittelfeld fest. Sie haben 11 Punkte Abstand zu einem Abstiegsplatz.

Einen wichtigen Sieg landete der TSV Hirschau bei ihrem 4:1 gegen die SGM Dettingen Weiler. Wobei es lange nicht danach aussah. Die SGM war klar ebenbürtig, spielte eigene Chancen in Hirschau heraus und zur Pause stand es 1:1.

Beide Teams boten ein nicht gerade kurzweiliges Spiel, wobei die Dettinger teilweise einen Bus in den Strafraum stellten: Zwei Fünferketten sollten den Gegner vom eigenen Gehäuse weghalten, während man auf Konterchancen lauerte.

Den Hirschauern fiel es schwer, sich Chancen zu kreieren. Doch dann fielen noch drei weitere Tore zu ihrem 4:1 Sieg.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
01.03.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 16sec
zuletzt aktualisiert: 01.03.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen