Gut gekämpft – verloren

Die Volleyballer des TV Rottenburg forderten die Berliner

Auch gegen den Deutschen Meister aus Berlin, die Volleys, zeigten die Volleyballer des TVR eine phasenweise richtig gute Leistung – ehe das Match dann doch verloren ging.

07.02.2018

Sauber geblockt! Aber leider nicht das ganze Spiel. Bild: Ulmer

Sauber geblockt! Aber leider nicht das ganze Spiel. Bild: Ulmer

Man kennt das von den Volleyballern des TV Rottenburgs. Auch gegen herausragende Gegner gelingen ihnen immer wieder knappe Sätze, in denen sie dem Gegenüber alles abverlangen. Doch am Ende gibt es – leider – meist nur Komplimente, aber keine Punkte. Doch das ist es, was sie am meisten brauchen. Zwar gelingt dem Tabellenletzten Solingen ebenfalls nicht viel, aber das kann kein Trost für die Bischofsstädter sein.

Gegen die Volley aus Berlin jedenfalls war bereits der erste Satz eine recht enge Angelegenheit. Das war vor allem der exzellenten Abwehrarbeit der Rottenburger zu verdanken. Die bildeten einen Block wie schon lange nicht mehr. Die Berliner schonten zwar Stammkräfte wie Robert Kromm oder Pierre Pujol, aber das hätte auch ins Auge gehen könnten. Interessant wäre gewesen, wie die Berliner reagiert hätten, wenn die Rottenburger im ersten Satz erfolgreich gewesen wären. So aber verloren sie den trotz allen Kampfgeistes knapp mit 22:25.

Trotz starker Auftritte von Kapitän Idner Martins und Lars Wilmsen ging der zweite Satz deutlich (16:25) verloren. Erfreulich war die Leistung des Routiniers Dirk Mehlberg, auf den auch als Einwechselspieler jederzeit Verlass ist. Mit ihm im dritten Satz gestaltete der TV diesen noch mal eng. Mit 20:25 ging er aber letzten Endes verloren. „Wir haben ein gutes Spiel gesehen“, so der Rottenburger Coach. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
07.02.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 07.02.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen