Intensive Suche

Die Walter Tigers suchen neuen Spieler

Nachdem Kris Richards die Walter Tigers verlassen hat, suchen die nun einen Nachfolger für ihn. Vor allem einen, der ihnen aus der misslichen Lage am Tabellenende helfen kann.

10.01.2018

Kris Richard hat die Walter Tigers verlassen. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar. Bild: Maurizio Gambarini

Kris Richard hat die Walter Tigers verlassen. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar. Bild: Maurizio Gambarini

„Wir sind intensiv an der Arbeit“, sagte Manager Robert Wintermantel am Wochenende, „und hoffen, in den nächsten Tagen einen Spieler präsentieren zu können.“

Nachdem nun tatsächlich bloß ein einziges Spiel in der Hinrunde gewonnen werden konnte, ist Not am Mann. Die Tigers spielten zwar am Wochenende in Oldenburg durchaus ansprechend – aber zu Punkten reichte es nicht. Die Tübinger hoffen, den neuen Spieler bereits am 21. Januar in Bonn präsentieren zu können. Was sie brauchen nennt man einen „Go-to-Guy“, also einen, der Verantwortung übernehmen kann. Tatsächlich scheint vieles daran zu liegen, dass die Tigers mit so einem Mann bislang nicht aufwarten können.

Denn häufig verlieren sie ihre Matches trotz guter Leisungen durch unerklärliche Einbrüche, die sie dann auf die Verliererstraße bringen. Gerade dann ist einer gefragt, der das Team zusammenhält und schwache Spielzeiten vermeiden kann. Man kann bloß hoffen, dass die Tigers ein glückliches Händchen bei der Auswahl des neuen Spielers haben. Werner Bauknecht