Zittern und Bangen

Ein ungewöhnliches Spiel des SV 03 am Sonntag

Das war nichts für schwache Nerven am Sonntag Nachmittag. Da spielten die beiden Tabellennachbarn SV 03 Tübingen und SV Wittendorf gegeneinander.

11.04.2018

Ein ungewöhnliches Spiel des SV 03 am Sonntag

Abstiegskampf pur, und das bei fast sommerlichen Temperaturen. Da waren die Spieler gefordert, bis an die Leistungsgrenzen zu gehen. SV-Coach Andy Urban hatte die Parole ausgegeben: Wir müssen siegen, ein Punkt nützt uns gar nichts, und verloren sollte natürlich keinesfalls werden.

Im 4-4-2-System begann er das Spiel, zuerst aus einer noch sicheren Abwehr heraus, aber mit doppelter Offensivkraft. Aber es wurde im Grunde eine erste Hälfte, die zum Vergessen war. Wenig Durchdachtes, vor allem keine Durchschlagskraft des SV-Sturms. Was fehlte? „Wir haben es nicht geschafft, über außen zu kommen“, so Urban, „da ging viel zu wenig.“

Was die erste Hälfte vermissen ließ, brachte indes die zweite zuhauf. Die begann gleich mal mit einem Pfostenschuss von Daniel Genuardi (46.). Dennoch taten sich die Tübinger weiterhin schwer. Urban wechselte auf Dreierkette, ging volles Risiko.

Doch der Rückschlag kam in Form einer gelb-roten Karte für Malte Faßnacht. Dennoch kam endlich der Führungstreffer durch Marvin Zajonz (62.). Aus dem Nichts dann der Ausgleich für Wittendorf (68.). Für Luka Silic und den SV dann die große Chance in der 80. Minute: Elfer. Aber den semmelte er an den Pfosten. Und als dann gar keiner mehr an einen Sieg glauben mochte, kam das Tor in der 92. Minute durch Genuardi.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
11.04.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 11.04.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen