Hitziges Lokalderby

Feuriges Landesliga-Match in Ofterdingen

Das haben die Fußball-Derbys so an sich: Es geht zur Sache und zwischendurch wird auch mal über die Stränge geschlagen. Hauptsache, nach dem Spiel verträgt man sich wieder.

28.03.2018

Feuriges Landesliga-Match in Ofterdingen

Allerdings begann das Theater in Ofterdingen erst nach dem Spiel. Zunächst hatte sich der Ofterdinger Spielertrainer Bernd Bauer nach Ansicht der SV 03-Bank allzu theatralisch fallen lassen, um damit Zeit zu schinden. Der Streit darüber wurde bis nach dem Spiel mitgenommen. Dass dann einige Ofterdinger Spieler die Tübinger wieder in die Bezirksliga zurückwünschten - na ja.

Aber Fußball gespielt wurde auch. Vom SV sogar so gut, dass der Club den Sieg verdient hätte. Geführt hat er jedenfalls bereits nach 14 Minuten durch einen Traumtreffer von Daniel Genuardi nach Hackenvorlage von Moritz Weise. Aber schon fünf Minuten später glichen die emsigen Ofterdinger durch Fabian Schmid nach exzellentem Steilpass von Kevin Schneider aus. Das war auch das Halbzeitergebnis.

Nach der Pause ging es hin und her, auch die eine oder Chance sprang dabei für beide Teams heraus. Die größte Gelegenheit, in Führung zu gehen, versemmelten dann die Ofterdinger. Nach einem mehr als umstrittenen Elfmeterpfiff von Schiri Benjamin Felka trat Max Maier vom Punkt an. Aber der Torhüter des SV, Max Steinhilber tauchte in die richtige ‚Ecke und hielt den Schuss.

Derart motiviert reagierte der Tübinger Trainer Andreas Urban und brachte mit Ferdinand Schwarz einen weiteren Stürmer aufs Feld - eindeutiges Indiz dafür, dass der SV den Sieg unbedingt wollte. Und tatsächlich dominierten sie auch die letzte Viertelstunde des Spiels. Da wird auch verständlich, warum Bauer mal etwas ungeschickt zu Boden ging. Den Ofterdingern gelang es jedenfalls, den Punkt zu retten. So meinte auch deren Trainer, er könne „mit dem Punkt leben“. Urban auf der anderen Seite ärgerte sich über verlorene zwei Punkte.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 51sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen