Hallenzauber TVD

Frauen holen Hallen-Landestitel

Die Derendinger Fußballerinnen haben sich noch mal Selbstvertrauen geholt, ehe es demnächst wieder ins Freie geht und der Schluss der Vorrunde und die Rückrunde gespielt werden.

13.02.2019

Die Fußballerinnen des TV Derendingen (in rot), hier gegen den TSV Lustnau. Bild: Ulmer

Die Fußballerinnen des TV Derendingen (in rot), hier gegen den TSV Lustnau. Bild: Ulmer

Am Sonntag gab es für die Oberligaspielerinnen des TV Derendingen Grund zum Jubel: Etwas unerwartet gewannen sie den Titel der Hallen-Landesmeisterinnen beim Endturnier in Heilbronn.

Im Halbfinale ging es gegen einen Oberligagegner, den sie kannten: den TSV Tettnang. Dabei gewannen sie klar mit 2:0, waren auch im Spiel deutlich überlegen. Spannend war ihr Zusammentreffen bereits im Gruppenspiel gegen Oberliga-Tabellenführer VfB Obertürkheim. Das endete mit einem 0:0. In der Folge gewannen die Damen gegen Jungingen, Berneck-Zwerenberg und Jebenhausen. Durch diese Erfolgsserie (und ein 0:0 gegen Hegnach) erreichten sie den Gruppensieg. Und trafen im Finale dann erneut auf die starken Obertürkheimerinnen.

Klar, dass es bei dem Match heiß her ging, aber am Ende waren es die Mädels vom TVD, die durch Stefanie Tweer den entscheidenden Treffer zum 1:0-Sieg erzielten.

Am Sonntag, 10. März, werden sie die Runde mit dem Spiel gegen den FV Bellenberg, – ein Abstiegskandidat – eröffnen.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen