Am Ende bleibt der Platz 13

Für die Tigers geht die Saison mit einer Niederlage zu Ende

Das letzte Spiel der Tigers aus Tübingen war ein Heimspiel in der Rottenburger Arena – und endete mit einem knappen Sieg der Basketballer aus Leverkusen.

14.04.2021

Roland Nyama war Top-Scorer am Samstag gegen Leverkusen - allerdings vermutlich zum letzten Mal in Tübingen. Bild: Ulmer

Roland Nyama war Top-Scorer am Samstag gegen Leverkusen - allerdings vermutlich zum letzten Mal in Tübingen. Bild: Ulmer

Zwar meinte Manager Robert Wintermantel, dass der „Knackpunkt der Saison“ der Verletzungsausfall Elias Valtonens gewesen sei – aber auch mit Valtonen wurden Spiele verloren. Zum Beispiel das letzte Saisonspiel am Samstag zu Hause gegen Leverkusen.

Das Spiel endete denkbar knapp zu Ungunsten der Hausherren in Rottenburg. Immerhin zwei der Viertel endeten punktgleich. Es waren also einmal mehr Nuancen, die am Ende gegen die Tigers entschieden. Dennoch bleibt am Ende rein mathematisch festzustellen, dass die Tigers aus 27 Spielen gerade mal 18 Punkte holten. Das reichte zum insgesamt drittletzten Platz in der Schlusstabelle.

Top-Scorer am Samstag war Roland Nyama. Aber auch Gianni Otto (13), Daniel Keppeler (16) oder Timo Lanmüller (13) kamen auf eine ordentliche Ausbeute bei ihren Wurfversuchen.

Den Vierpunkte-Rückstand nach dem dritten Viertel konnten die Tigers leider nicht mehr egalisieren, und so endete das Match mit 84:88 für den Gegner aus dem Westen. Für die Leverkusener geht es mit den Playoffs weiter, sie belegen Rang 5 in der Schlusstabelle. Die Tigers feiern Saisonende, und können mit der Planung für die nächste Saison beginnen. Dabei fällt dem Management die Aufgabe zu, ein starkes Team zusammen zu stellen. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
14.04.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 14.04.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen