Kickbox-Medaillen

Tübinger Griechen bei WM in Athen

Die Tübinger Griechen Charalambos Zeskas und Evangelia Tsanni holten sich im Land ihrer Väter WM-Medaillen. Bereits vor einem Jahr bei der EM waren sie Medaillenhamster.

07.11.2018

Im Mai 2017 fand in Liberec/Tschechien die Europameisterschaft der World Karate and Kickboxing Union statt. Evangelia Tsanni und Charalambos Zeskas waren da schon erfolgreichBild: ST

Im Mai 2017 fand in Liberec/Tschechien die Europameisterschaft der World Karate and Kickboxing Union statt. Evangelia Tsanni und Charalambos Zeskas waren da schon erfolgreichBild: ST

Tsannis schaffte es bei der WM in Athen gleich in zwei Finalkämpfe in ihrer Disziplin Karate. Der eine war die Konkurrenz im Kumite für Unter-60-Kilo, der andere bei der Konkurrenz für die Damen. Beide gingen unglücklich für sie verloren. Man hatte sie in die falsche Gewichtsklasse gesteckt. Beim Kampf für über 35-Jährige bekam sie einen heftigen Schlag einen harten Treffer zum Kopf und einen in die Rippen. Unter Schmerzen verlor sie knapp. Und beim Kampf kurz danach in der Damenklasse machten die Schmerzen ihr derart zu schaffen, dass sie ebenfalls verlor. Immerhin: Zwei Mal Silber ist herausragend.

Zeskas, wie Tsanni beim Kickboxring Club Phoenix Tübingen, gewann Bronze im Leichtkontakt in der Gewichtsklasse über 70 Kilogramm. Im Halbfinale war er gegen seinen Gegner aus dem Irak ausgeschieden. 2:1 gegen ihn richteten die Kampfrichter. Belohnung war die Bronzemedaille. Beide Sportler waren für Griechenland am Start. bkn

Zum Artikel

Erstellt:
07.11.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 07.11.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen