Elite in Tübingen

Hochsprung-Weltklasse im Hochsprung

Monatelang arbeitet er daran. Tom Schleich ist glücklich, die Spitze der internationalen Hochsprung-Szene für das Soundtrack-Festival zu gewinnen.

22.05.2019

Marie Laurence Jungfleisch, ist eine Top-Springerin. Bild: Ulmer

Marie Laurence Jungfleisch, ist eine Top-Springerin. Bild: Ulmer

Nun haben die ersten Top-Athletinnen ihren Start zugesagt. „Einfach ist es nicht, die Top-Sportlerinnen nach Tübingen zu bekommen“, sagt der Organisator.

Mittlerweile hätte sich aber herumgesprochen, dass Soundtrack viel mehr ist als nur eine Leichtathletik-Veranstaltung. Deshalb ist Schleich umso glücklicher die Teilnahme von Marija Lassizkene (unter neutraler Flagge), Julija Lewtschenko (Ukraine) und der Stuttgarterin Marie-Laurence Jungfleisch verkünden zu dürfen.

„Diese drei Athletinnen führen ein hochkarätiges Teilnehmerinnenfeld an. Damit bahnt sich einer der weltweit bestbesetzten Hochsprungwettbewerbe des Jahres an“, freut sich Schleich. Marija Alexandrowna Lassizkene triumphierte bei der Leichtathletik-WM 2015 und 2017. Die 1,80 Meter große Sportlerin sorgte in den vergangenen Jahren für Furore. So gewann sie 45 Wettkämpfe. In Folge! Mit am Start ist auch wieder ihre direkte Konkurrentin und letztjährige Soundtrack-Gewinnerin Julija Lewtschenko.Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
22.05.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 22.05.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen