Ich oute mich vorweg als nicht neutral: Ich liebe Kochshows. Das perfekte Dinner, ein Dauerbrenner i

07.06.2024

Von Sophie Holzäpfel

Viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Genießen.

Viel Spaß beim Lesen, Nachkochen und Genießen.

Ich oute mich vorweg als nicht neutral: Ich liebe Kochshows. Das perfekte Dinner, ein Dauerbrenner im Vorabendprogramm des Senders „Vox“, war deshalb jahrelang Teil meines abendlichen Fernseh-Rituals. Kommende Woche kommen zwei der ambitionierten Hobby-Köche aus Tübingen. TAGBLATT-Mitarbeiterin Kathrin Löffler hat die beiden Teilnehmer zuhause besucht. Sie nimmt vorweg: Es können sich Abgründe auftun in einer „Dinner“-Folge.

Die Regenfluten der vergangenen Wochen haben nicht nur zu kleinen und größeren Erdrutschen in unserer Region geführt, sondern verdirbt vielerorts auch die Erdbeer-Ernte. „Die Qualität hat gelitten“, sagte Christof Steegmüller, Erdbeeranbauberater für Süddeutschland und warnt vor Ernteausfällen.

Alkoholfreies Bier spaltet die Gemüter: Die einen freuen sich über den Gerstensaft ohne Alkohol, die anderen lehnen ihn kategorisch ab. Es gibt jedenfalls massive Qualitäts-Unterschiede. Welche alkoholfreien Biere besonders gut abschneiden, erfahren Sie hier. Es ist übrigens Vorsicht geboten: Das Alkoholfreie berauschte jüngst einen Brauer...

Unser Ausflugtipp der Woche führt dieses Mal nach Wurmlingen: Am Kapellenberg schenken Winzerinnen und Winzer am Wochenende regionale Tropfen aus. Am Samstag ab 15 Uhr und Sonntag schon ab 11 Uhr.

Meine Kollegin Uschi Hahn teilt außerdem ihr Rezept für einen kulinarischen Stimmungs-Aufheller an Regentagen.

Ihre Werbung im Newsletter

Für Buchung, Preise und Konditionen steht Ihnen Michaela Matschke gerne zur Verfügung: crossmedia@tagblatt.de · Telefon: +49 7071 934-165

Zum Artikel

Erstellt:
07.06.2024, 16:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 07.06.2024, 16:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen