Serie ist gerissen

Der SV Wendelsheim verlor nach 5 Siegen in Serie

Traumstart in die Saison für den SV Wendelsheim, der die Fußball-Kreisliga A 3 nach fünf Siegen in Folge klar dominierte. Jetzt hat es auch die Wendelsheimer erwischt.

26.09.2018

Der SV Wendelsheim verlor nach 5 Siegen in Serie

Wenn schon verlieren, dann richtig. So könnte man sich die Gedankengänge der Wendelsheimer vorstellen, nachdem sie bei Dettingen/Rottenburg gleich mit 0:4 untergingen. Das ist doppelt unangenehm, weil die Dettinger auch ein direkter Konkurrent um einen Spitzenplatz in der Liga sind und durchaus um den Aufstieg mitspielen können. Das sah auch Vorstandsmitglied Robert Schramm so. „Wenn wir diese Leistung regelmäßig abrufen, dann können wir um den Titel spielen.“

Fünf Minuten dauerte die Wendelsheimer Herrlichkeit in Dettingen. In der 6. Minute gingen die Gastgeber in Führung, zur Pause stand es bereits 3:0. Und das auch noch hochverdient. „Wir hätten zur Pause höher führen können“, so Schramm.

Die 2. Halbzeit verlief eher ereignislos, die Dettinger hatten das Spiel im Griff, der SVW wusste sich nicht so recht zu helfen. Am Ende schoss Michael Quasthoff noch das 4:0.

Durch diese Niederlage können jetzt Weiler (2:1 gegen Gomaringen) und Altingen (2:1 in Neustetten) punktemäßig zu Wendelsheim aufrücken. Denn beide haben noch ein Nachholspiel. Aber auch die Dußlinger kassierten ihre erste Saisonniederlage. Gegen den SV 03 II unterlagen sie mit 0:2. Da die meisten Clubs noch Nachholspiele haben, wird es demnächst an der Spitze ein heftiges Gedränge geben. Für die Zuschauer wird das noch richtig spannend. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen