Landesliga konfus

In der hiesigen Fußball-Landesliga geht es drunter und drüber

In dem einen Fußballverein gehen die Trainer im Stundentakt, die anderen kassieren ein halbes Dutzend Gegentore – die Fußball-Landesliga in der Endphase ist in großer Konfusion.

22.05.2019

Janik Michel (rechts) vom FC Holzhausen erzielte im Spiel gegen den SSC Tübingen fünf Tore. Archivbild: Ulmer

Janik Michel (rechts) vom FC Holzhausen erzielte im Spiel gegen den SSC Tübingen fünf Tore. Archivbild: Ulmer

In Ofterdingen blickt so recht keiner mehr durch. Schade für den einst so erfolgreichen und stolzen Verein. Denn nachdem Rolf Dieter, eh nur Interimstrainer, erfahren hatte, dass der TSV in der kommenden Saison nur für die Kreisliga A melden wolle, trat er zurück. Erst vor einer Woche war er für den entlassenen Jörg Junger eingesprungen. Jetzt übernimmt Spieler Max Maier. Zu einem 4:4 gegen Rottweil reichte es trotzdem – aber vermutlich nicht dazu, dem Abstieg zu entgehen. Das hat weitere Konsequenzen, denn die Spieler laufen dem vermutlichen Absteiger förmlich davon: Maurice Heim, Daniel Knop, Andrej Schlecht, Kevin Lesener, Stefan Tilgner – sie alle verlassen den Verein, weitere könnten folgen. Offenbar gibt es keinen Plan für die Zukunft des TSV.

Der SV 03 Tübingen hingegen verlor zwar sein Spiel gegen den VfB Bösingen haushoch mit 0:6, ist aber dennoch im gesicherten oberen Mittelfeld.

Nicht gesichert ist dagegen der SSC Tübingen nach seinem peinlichen 1:6 zu Hause gegen den FC Holzhausen. Alleine Janik Michel schenkte ihnen fünf Kisten ein. Und auch Nehren schnuppert nach dem 3:4 beim SV Zimmern noch immer an den Abstiegsplätzen. Sie haben nur noch sechs Punkte Vorsprung. Werner Bauknecht