Das Tierheim-Tier: Kater Jamie

Kurzhaar-Kater sucht neues Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen

27.11.2019

Kurzhaar-Kater sucht neues Zuhause mit katzenerfahrenen Menschen

Tübingen. Jamie ist ein Europäischer Kurzhaar-Kater, der ungefähr 16 Jahre alt ist (2003 geboren). Inzwischen ist er auch kastriert.

Jamie sitzt schon seit 2018 im Tübinger Tierheim. Er war zwar zwischendurch schon einmal in ein neues Zuhause vermittelt. Von da kam er allerdings wieder zurück, weil er – leider – dazu neigt, zu beißen.

Das Tübinger Tierheim sucht deshalb für ihn ein Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen, die seine Signale richtig deuten können – gerne auch eine Einzelperson. Andere Katzen und Kinder im neuen Heim wären ungünstig. Nach einer Eingewöhnungszeit sollte Jamie wieder nach draußen dürfen, am besten mittels einer Katzenklappe. TA / Bild: Erich Sommer