Tübinger LAV stark

Meisterschaften und Sportfest an zwei Tagen

Bereits am Samstagmorgen begannen bei tollen Wetterbedingungen die Disziplinen der diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Walldorf. Tolle Ergebnisse für die Tübinger.

16.09.2020

Marius Knisel, Natalie Frank und Janina Ruf (von links, LAV Stadtwerke Tübingen). Archivbild: Ulmer

Alle Altersgruppen wurden zusammengelegt, sodass sowohl die Meister der Aktiven als auch des Nachwuchses in der U20 und die der Mittelstrecken in der U18 gekürt wurden.

400-Meter-Spezialist Florens Dehmel lief die 800 Meter und belegte den 6. Platz in der MJ U18. Sara Göhring lief im B-Finale der WJ U20 über 100 Meter mit starken 12,63 Sekunden auf einen tollen 2. Platz. Im Speerwurf der Männer schaffte Jannick Meyer mit 60,75 Metern den 2. Platz.

Über 400 Meter flach testete DM-Teilnehmerin Lotta Mage in der WJ U18. Sie, die Hürdenläuferin, schlug sich mit 57,21 Sekunden sehr stark und holte sich den Vizemeistertitel hinter Laura Wilhelm.

Am Sonntag gab es gleich mehrere tolle Leistungen. Vor allem Natalie Frank zeigte eine tolle Form. Die 16-Jährige lief ein mutiges Rennen und zeigte, dass sie auf den letzten Metern nochmal spurten kann. Nachdem die 1000-Meter-Marke bereits in schnellen 3:15 Minuten passiert wurde, zog das Tempo nochmal leicht an. Damit setzte sich am Beginn der letzten Runde eine dreiköpfige Spitzengruppe ab, zog endgültig davon und siegte in 4:40,45 Minuten.

Beim Weilstetter Volksbank Meeting am Sonntag in Balingen waren einige dieser SportlerInnen gleich wieder am Start. Sarah Göhring durfte sich über den Tagespreis freuen, da Sie über 200 Meter die beste Einzelleistung in der U18 zeigte (25,97 Sekunden).

Auch Lotta Mage war nach ihrem Start tags zuvor in Walldorf wieder am Start. Dieses Mal im Kugelstoßen (11,37 Meter) und im Weitsprung. Auch Mariama Touré und Pauline Sohn konnten im Weitsprung gute Leistungen zeigen. Leon Groh startete im Kugelstoßen, erstmals nach seiner Verletzung. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2020, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
16. September 2020, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 16. September 2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.