Zwei Mal Silber
Mössinger erfolgreich im Cyclocross
Traditionell finden regelmäßig am zweiten Novemberwochenende gleich zwei Rennen der Cyclocross-Bundesliga im Süden Deutschlands statt.

LGSZ-Triathlet Christoph Groß erkämpfte Silber. Bild: LGSZ
Die Rennen in Stuttgart-Vaihingen und Magstadt sind Klassiker und erfreuen sich großer Beliebtheit bei den Sportlern. Fast schon traditionell, und nicht erst seit dem großen Gravelboom, nehmen jedes Jahr einige Triathleten der LG Steinlach-Zollern an diesen Rennen teil.
Am Samstag, 11. November gingen pünktlich um 9 Uhr die LGSZ-Triathleten Christoph Groß und Andreas Rath in einem mit über 50 Teilnehmern sehr großen Starterfeld auf ihre vier Runden im Hobbyrennen. Ein guter Start ist hier schon fast das halbe Rennen, das war die Devise der beiden Steinlach-Athleten. So konnten sich beide in den Top 10-Positionen festbeißen und das Rennen mit gerade einmal einer Minute Rückstand auf den späteren Sieger auf den Rängen 6 und 7 beenden.
Nur 24 Stunden später standen Groß und Rath erneut an einer Startlinie. Diesmal wurde das LGSZ-Team von Wiebke Schiwy verstärkt. Die Strecke in Magstadt hat weniger Kurven und es sind Wiesenelemente vorhanden. Dafür verlangen ein langer Matschdownhill und mehrere Waldstücken den Fahrern technisch einiges mehr ab.
Groß und Rath erwischten einen guten Start Beide konnten ihren Rhythmus ohne Stürze oder technische Defekte fahren und das Rennen auf dem Silberrang und Platz 4 beenden. Auch die starke Schiwy holte Silber. Werner Bauknecht