SSC hat sich erholt

Nach der Klatsche beim FCR nun ein 2:1-Sieg

Der SSC Tübingen ist wohl angekommen in der Bezirksliga. Am vergangenen Wochenende gab es ein 0:6 in Rottenburg, jetzt siegte er gegen Dettingen/Weiler.

14.09.2022

Alexander Lauxmann (Hirschau, rechts) trifft wie er will. Bild: Axel Grundler

Alexander Lauxmann (Hirschau, rechts) trifft wie er will. Bild: Axel Grundler

Da kommt ein Spieler, selten trainiert und gerade erst eingewechselt – und macht doch den Unterschied aus. Denn Markos Chatziliadis schoss nach dem 0:0 zur Halbzeit den 2:1-Sieg gegen die SGM Weiler/Dettingen heraus. Dabei geriet der Sieg noch in Gefahr.

Denn nachdem Trainer Steven Trevallion sein Wechselkontingent ausgeschöpft hatte, verletzte sich Marc Voitl am Kopf und musste aus dem Spiel gehen. Mit den zehn Mann verteidigte das Team den Sieg. Der Anschlusstreffer fiel erst in der 90. Minute.

Der FC Rottenburg war gut in die Saison gestartet, hatte erst vorige Woche gegen den SSC überzeugt. Am Samstag feierte er 75-jähriges Jubiläum und da wäre ein Sieg gegen das starke Team der SG Reutlingen gerade das richtige Geschenk gewesen. Ganz klappte das nicht, denn zu mehr als zu einem 2:2 reichte es nicht. Dabei sah es lange gut aus für den FC.

Zur Pause stand es schon 2:0 durch Daniel Wiedmaier und Top-Scorer Patrick Francisco. Doch innerhalb von fünf Minuten glichen die Reutlinger aus: Andreas Heldt und Lars Rück trafen.

Sie seien „richtig ins Schwimmen geraten“, sagte Rottenburgs Trainer Marc Mutschler nach dem Match. Und war sogar froh, dass es bei dem Punkt blieb. Denn: „Reutlingen hätte auch noch gewinnen können.“

Der TSV Hirschau bleibt der Spitzengruppe auf den Fersen. Ihm gelang gegen die SGM Altingen/Entringen ein 2:0-Sieg. Alexander Lauxmann traf erneut zwei Mal, und ist damit einer der absoluten Top-Scorer der Liga. Das 2:0 für die Hirschauer wurde noch einmal gefährdet.

Denn die nie aufgebenden Gegner schossen durch Marco-Raphael Hornung den Anschlusstreffer (64. Minute) und versuchten alles, um noch den Ausgleich zu erreichen. Der Aufsteiger TSG Tübingen II siegte in Dettingen.Werner Bauknecht