Tigers wieder auf der Spur

Nach ihrer ersten Niederlage siegen sie in Düsseldorf

Nach der Heimniederlage gegen Bochum, die eher ein wenig unerwartet kam, konnte man gespannt sein, wie die Tigers Basketball-Niederlage und Doppelspieltag gegen Düsseldorf verarbeiten würden.

09.11.2022

Der finnische Tiger Aatu Kivimäki (rechts) spielt mit Finnland in Bamberg gegen die deutsche Mannschaft. Bild: Ulmer

Der finnische Tiger Aatu Kivimäki (rechts) spielt mit Finnland in Bamberg gegen die deutsche Mannschaft. Bild: Ulmer

Die Antwort ist: Die Tigers ließen sich nicht aus der Erfolgsspur drängen: In Düsseldorf gelang ihnen ein Sieg. Mit 88:81 gewannen sie und ließen, außer im dritten Viertel, auch nichts anbrennen.

Gleich zum Auftakt gewannen sie den ersten Satz mit 24:17 und beeindruckten die Düsseldorfer damit. Und das, nachdem sie beim Stande von 17:6 für die Tigers das Spiel zügig unterbrechen mussten: Es gab mitten im 1. Viertel einen Feueralarm in der Halle der Gastgeber, und die Spieler mussten sich in Sicherheit bringen.

Die Feuerwehr prüfte, stellte fest, dass es ein Fehlalarm war und die Tübinger kamen zurück aus ihrem Bus in die Halle. Und mit ihnen die etwa 550 Zuschauer in der Halle. Die sahen ein eher zähes Spiel, das die Tigers nie aus den Händen gaben. Obwohl Coach Daniel Jansson mit dem Spiel an sich nicht so recht zufrieden war. Vor allem haderte er mit der Dreier-Trefferquote: „Gefühlt haben wir keinen Dreier mehr getroffen, seit Napoleon Frankreich regiert hat“, schimpfte er.

Und so gelang es ihnen auch nicht, sich entscheidend von den Düsseldorfern abzusetzen, so dass sie bis zum Schluss um den Sieg kämpfen mussten.

Besonders ein Tiger hatte Grund zur Freude – Aatu Kivimäki steht für Finnland im Kader des Nationalteams. Am Freitag spielt er gegen Deutschland. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
09.11.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 09.11.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen