Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BHs bis Größe L

Reutlinger Dessousgeschäft gibt es seit 70 Jahren

27.09.2017

Reutlingen. „Ich habe als junges Mädchen schon meinen ersten BH hier gekauft“, sagt eine ältere Dame. Das inhabergeführte, alteingesessene Reutlinger Familienunternehmen Wörner Dessous gibt es schon seit 70 Jahren in der Wilhelmstraße. Kunden kommen aus dem Großraum Stuttgart, von der Schwäbischen Alb, vom Bodensee, aus der Schweiz und aus Österreich in das Geschäft, das mit grün-weißen Streifentapeten und unzähligen Holzschubladen nostalgischen Charme ausstrahlt. Die BH-Größen reichen bis zu K und L.

„BHs sind das Wichtigste in unserem Sortiment“, sagt Inhaberin Silke Brucklacher. Aber auch Bademoden, Tag- und Schlafwäsche, Korsagen, Shape Ware oder Baby Dolls, mit denen sich etwas zu viel Bauch kaschieren lässt, gehören zum Sortiment. Sehr beliebt ist die „Mela Meloni“ Sport-BH-Linie, die bei Wörner selbst entworfen wurde und auch bei extremen Belastungen noch angenehm sitzt.

Was nicht passt, arbeiten Directrice Marion Schwäger und ihre Kolleginnen um. Besonders sensibel gehen die Expertinnen mit Kundinnen um, die durch Operationen einen Teil oder die ganze Brust verloren haben.

Das Geschäft ist barrierefrei, die Kabinen können auch von Rollstuhlfahrerinnen erreicht werden. Gabriele Böhm

Directrice Marion Schwäger ändert einen BH. Bilder: Böhm

Zum Artikel

Erstellt:
27. September 2017, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
27. September 2017, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 27. September 2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.