Um falsch abgestellte E-Scooter kümmert sich ein City-Operator

Sogar auf dem Dach der Bushaltestelle

03.08.2022

Sogar auf dem Dach der Bushaltestelle

Tübingen. Nutzer von E-Scootern finden die tollsten Plätze, um die elektrischen Roller nach Gebrauch wieder loszuwerden. Hier (siehe Bild) ist ein Exemplar der irischen Firma Zeus schon vor einigen Tagen auf dem Dach einer Tübinger Bushaltestelle abgelegt worden. Dabei sind diese Verkehrsgeräte gar nicht mal so leicht.

Eine Nachfrage des TAGBLATT ANZEIGERs beim Münchner Sitz der Firma Zeus, wie denn die Abholung der E-Roller prinzipiell gedacht sei, ergab wenig Habhaftes. Der Agent am Telefon erklärte, dass, wenn es Probleme mit ungünstig abgestellten Rollern gebe, er das per Mail an den „City-Operator“ weitergeben könne. Der kümmere sich dann darum.

Die Frage danach, mit was für Fahrzeugen (elektrisch oder Benziner?) eigentlich die E-Scooter zum Wieder-Aufladen eingesammelt werden, konnte er nicht beantworten. Einen versprochenen Rückruf seines Chefs gab es bis Redaktionsschluss nicht. ika / Bild: Brieschke

Zum Artikel

Erstellt:
03.08.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 03.08.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen