Vorsprung schmilzt

TV Rottenburg kämpft jetzt um die Play-Offs

Nach der Niederlage bei den starken Lüneburgern muss der TV Rottenburger sich des Teams aus Königs Wusterhausen erwehren.

22.01.2020

Tim Grozer vom TV Rottenburg (rechts) beim Hinspiel gegen den SVG Lüneburg. Bild: Ulmer

Tim Grozer vom TV Rottenburg (rechts) beim Hinspiel gegen den SVG Lüneburg. Bild: Ulmer

Gerade mal noch ein Punkt trennt die Rottenburger von einem Nicht-Play-Off-Platz. Denn auf Platz neun steht KW-Bestensee, die am Sonntag das Team aus Düren schlugen. Damit sind sie der direkte Konkurrent der Bischofsstädter um den achten Platz: Der berechtig zur Teilnahme an den Play-Offs.

Der TV lieferte am Wochenende ein richtig starkes Spiel ab, das nur den Nachteil hatte, dass der Gegner noch stärker war als der TV.

Dennoch gaben die Rottenburger nie auf. Unbeeindruckt von zu niedriger Halle und entfesselten gegnerischen Fans kämpften sie sich immer wieder an den Gegner heran und setzten ihn unter Druck. Nur im ersten Satz brauchten sie eine Weile, um ins Match zu kommen. 17:25 hieß es am Ende.

Doch im zweiten Satz rieb der Gegner sich verwundert die Augen: Der Tabellenvierte aus Lüneburg verlor ihn nämlich, weil der TV die Leichtsinnsfehler der Lüneburger nutzen konnte.

Übers ganze Spiel gesehen war Libero Taichi Kawaguchi wiederum eine Wucht. Annahme stark, fast fehlerfrei – eine Bank im Spiel des TV. Aber an diesem Tag fehlte dem Team einfach die Durchschlagskraft am Netz. Die Offensive klappte nicht, auch Tim Grozer erwischte nicht seinen besten Tag. Und so kam es, wie es kommen musste: Die beiden letzten Sätze gingen an Lüneburg, der entscheidende vierte Satz denkbar knapp mit 23:25. Jetzt geht es am 25. 1. nach Herrsching. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
22.01.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 43sec
zuletzt aktualisiert: 22.01.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen