Die zweite Pleite

TVR Volleyballer verlieren in Schwaig

Es war schon die zweite Niederlage hintereinander für den Aufsteiger in die 2. Bundesliga Volleyball und dann gleich mit 0:3.

16.11.2022

Enttäuschung bei Libero Johannes Elsässer. Bild: Ulmer

Enttäuschung bei Libero Johannes Elsässer. Bild: Ulmer

Trainer Jan Scheuermann sieht eines der Probleme seines Teams auch darin, dass es die gewohnte Umgebung und seine Fans braucht: „Wir performen auswärts nicht so, wie zu Hause“, sagte er nach dem verlorenen Spiel.

Es war zunächst mal die Annahme, die dieses Mal nicht so funktionierte. Libero Johannes Elsässer kam nicht in Schwung, seine Fehlerquote war beachtlich. Daraus folgt logischerweise, dass auch schnelle Angriffe Mangelware waren, wie etwa überraschende Angriffe über die Außen. Dabei hielten die Rottenburger trotzdem zwei Sätze lang mit, waren zwei Mal vor einem Satzgewinn – wenn dann nicht diese blöden Fehler passiert wären.

Während der erste Satz auf der Zielgeraden mit 22:25 verloren ging, war es im zweiten noch knapper: Beim 24:26 hatten die Rottenburger sich den Gegner schon zurechtgelegt – aber der konnte kontern und so ging auch dieser Satz an Schwaig. Am Ende waren dann Kraft und Motivation weg: Der dritte Satz endete mit dem ersten Matchball deutlich mit 13:25. Am Samstag kommt Karlsruhe in die Rottenburger Halle – die Fans werden es richten. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
16.11.2022, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 16.11.2022, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen