Auf starken Tatzen

Tigers Tübingen gewinnen Test

Die Vorbereitung der Tigers läuft auf Hochtouren. Am Wochenende gab es einen Sieg im Match gegen die Starwings Basel, den Schweizer Erstligisten.

30.09.2020

Matti Sorgius (rechts) vor der Verletzung. Archivbild: Ulmer

Matti Sorgius (rechts) vor der Verletzung. Archivbild: Ulmer

Und diesen Test gewannen die neuformierten Tigers gleich mal ganz deutlich mit 106:78. Der Topscorer der Tübinger, Gianni Otto, netzte dabei sage und schreibe 27 Mal ein - ein tolles Ergebnis.

Der Ehinger Neuzugang war dabei in 11 von 12 Versuchen erfolgreich – eine absolut herausragende Trefferquote. Nur wenig stand ihm da Daniel Keppeler nach, der mit 25 Punkten fast ebenso erfolgreich war wie Otto. Klar, dass die Tigers noch in der Aufbau- und Testphase sind. So war Neuzugang Josh Sharkey, geplant als kommender Spielmacher, zwar in de Halle, aber nur auf der Tribüne. Immerhin: Sein Corona-Test war negativ.

Viel Pech haben die Tigers und vor allem Matti Sorgius: Der Youngster hat die Vorstufe eines Ermüdungsbruchs. Das bedeutet für ihn ungefähr sechs Wochen Pause– und das gerade zum Zeitpunkt des Saisonbeginns.

Trainer Daniel Jansson sieht die Mannschaft noch immer in einem „Lernprozess.“ Und der geht weiter am kommenden Dienstag beim Spiel gegen das Team aus Kirchheim. Trainer dort ist Igor Perovic.

Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
30.09.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 30.09.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen