Sieg mit Fan-Gesang

Tigers entschieden erstes Match der Saison

Zur Halbzeit lagen sie noch zurück – aber in der zweiten drehten die Tigers gegen Kirchheims Basketballer auf und gewannen.

22.09.2021

Die Tigers Tübingen hielt es nach dem Auswärtssieg gegen die VfL Kirchheim Knights nicht mehr am Boden. Erst im letzten Spielviertel fuhren die Tigers richtig die Krallen aus.Bild: Ulmer

Die Tigers Tübingen hielt es nach dem Auswärtssieg gegen die VfL Kirchheim Knights nicht mehr am Boden. Erst im letzten Spielviertel fuhren die Tigers richtig die Krallen aus.Bild: Ulmer

Das erste Match der neuen Saison in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A war für die Tübinger ein Auswärtsspiel. Doch in der Kirchheimer Sporthalle grabschten die Tigers nach den Punkten und nahmen sie mit.

Dabei sah es zur Halbzeit noch nicht mal so gut aus. Da lagen die Tübinger noch mit vier Punkten hinten (43:47). Und das auch noch vor immerhin 20 mitgereisten Fans aus der Unistadt. Die allerdings sangen lautstark auf den Stehplätzen die Tübinger Gassenhauer – wie in alten Zeiten, bloß noch nicht so laut. Immerhin waren insgesamt 800 Zuschauer in der Halle.

Am Anfang lief es noch nicht flüssig für die Tigers. Sie schienen nervös zu sein. Gut, es war das erste Spiel der Saison, man wusste noch nicht, wo man steht und der Saisonstart ist immer etwas Besonderes. So dauerte es bis zum 12:11, ehe die Tigers durch Joannic Grüttner Bacoul zum ersten Mal in Führung gingen.

Dennoch: Das erste Viertel ging mit 26:22 an die Hausherren.

Das zweite Viertel war ausgeglichen (21:21), aber erst im letzten Viertel legten die Tigers dann richtig los: Sie entschieden es mit 17:8 für sich. Am Ende gewannen die Tübinger schließlich noch deutlich mit 83:67 gegen einen dann doch überforderten Gegner. Herausragend war Mateo Seric, der als Top-Scorer auf starke 22 Punkte kam. Aber auch Aatu Kivimäki und Timo Lanmüller lieferten eine starke Partie ab. Die Fans waren begeistert, sie träumten wieder von den alten Tigers. Werner Bauknecht

Zum Artikel

Erstellt:
22.09.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 22.09.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen